Wettbewerbe🏆


Deutscher Ballettwettbewerb 2024

🌟 Was für eine unvergessliche Reise liegt hinter uns! 🌍

 Zum ersten Mal haben wir am Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck teilgenommen, und es war eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden. 💫

 

Los ging unsere Reise am Mittwochmorgen, als wir uns auf den Weg nach München machten, wo unsere Unterkunft für die nächsten Tage war. 

 

Am Donnerstag war dann der große Tag der Meisterschaft in Fürstenfeldbruck. Unsere Hip-Hop Small Group und Akro Small Group gaben ihr Bestes, ebenso wie unsere Solisten Finja, Andrea und Josy mit ihren Solo-Auftritten sowie Finja und Andrea mit ihrem Duo.

Nach einem spannenden Wettkampftag verbrachten wir den restlichen Donnerstag gemeinsam im Hotel, feierten dann in den Geburtstag einer unserer Tänzerinnen rein 🎉 

 

Am Freitagmorgen traten wir dann die Heimreise von München nach Dortmund an, voller Erinnerungen und neuer Energie.

 

🏆 Wir sind stolz darauf, folgende Erfolge verbuchen zu können:

🌟 Hip-Hop Small Group: Platz 3 Junioren Gruppe Hip-Hop

🌟 Akro Small Group: Platz 4 Kinder Gruppe Akro

🌟 Andrea: Platz 11 Kinder Solo Akro

🌟 Finja: Platz 12 Kinder Solo Akro

🌟 Josy: Platz 14 Kinder Solo Akro

🌟 Finja & Andrea: Platz 4 Kinder Duo Akro

 

Alle Kinder hatten Spaß und haben das Beste aus dieser einzigartigen Erfahrung gemacht. Es war nicht nur eine Gelegenheit, unsere Tanzfähigkeiten zu zeigen, sondern hat uns auch als Team noch enger zusammengeschweißt. 💖

 

Wir gehen jetzt in die wohlverdienten Osterferien, um uns zu erholen und neue Energie zu tanken. Wir sind gespannt auf all die weiteren Abenteuer, die auf uns warten, und freuen uns darauf, bald wieder auf der Bühne zu stehen! 🐣

FINALE Duisburger Tanztage 2024

🌟 Ein aufregender Tag voller Tanz und Emotionen liegt hinter uns, denn heute fand das FINALE der Duisburger Tanztage statt! 🏆

 

Unsere jungen Tänzerinnen haben ihr Bestes gegeben, um die Bühne mit ihrer Leidenschaft zu erfüllen. 

 

Als Startnummer 2 eröffneten die Minis den Tag mit ihrer bezaubernden Performance, gefolgt von den Junioren mit der Startnummer 15. 

Beide Gruppen haben das Publikum mit ihren Auftritten begeistert – ein wahrhaft magischer Moment für unser Team! 💫

 

Leider waren beide Gruppen heute nicht ganz vollständig, da einige unserer Tänzerinnen und Tänzer krankheitsbedingt ausfielen. Wir wünschen ihnen von Herzen eine rasche Genesung und hoffen, sie bald wieder gesund und munter bei uns zu haben.🍀

 

Trotz dieser Herausforderung können wir voller Stolz verkünden, dass unsere Minis den 8. Platz von insgesamt 36 Beiträgen in der Altersklasse Mini Kids belegt haben! Ein großartiger Erfolg, der zeigt, wie talentiert unser Nachwuchs ist. 

 

Unsere Junioren schafften es aufs Treppchen und erreichten den 2. Platz von insgesamt 59 Beiträgen – ein beeindruckendes Ergebnis, das uns alle mit Stolz erfüllt! 🌟

German Dance Unit Competition 2024

🌟 Was für eine Woche🌟 

Wir haben an der Meisterschaft der German Dance Unit teilgenommen und sind überwältigt von den großartigen Leistungen unserer Tänzerinnen. 💃

Am Donnerstag ging es für unsere Minis und einen Teil der Junioren los – und das mit großem Erfolg! 👏 

Am Freitag war dann unser komplettes Juniorenteam an der Reihe, und sie haben ebenfalls brilliert. Und gestern, zum krönenden Abschluss, waren Anjali und Kiara in den Improv-Runden an der Reihe – eine perfekte Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen!

 

Die Liste unserer Erfolge ist lang und beeindruckend:

 

🥇Mini Lyrical Small Group: Platz 1

🥇Junioren Acro Small Group: Platz 1

🥇Junioren Hip-Hop Small Group: Platz 1

🥇Junioren Contemporary Large Group: Platz 1

🥉Junioren Jazz Large Group: Platz 3

🥉Junioren Jazz Funk Small Group: Platz 3

 

Und auch in den Solo-Kategorien haben unsere Tänzerinnen großartige Platzierungen erreicht:

 

🥇Kiara: Adults Improv Street Arts Platz 1

🥈Lorena: Mini Acro Solo Platz 2

🥉Sibora: Mini Acro Solo Platz 3

🥉Finja: Junioren Acro Solo Platz 3

 

🎉 Es war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Woche voller Spaß, Teamgeist und unvergesslicher Momente. Wir sind unglaublich stolz auf alle unsere Tänzerinnen und Tänzer! 

 

💫 Und wir freuen uns schon jetzt darauf, in der kommenden Woche wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen und unser Tanzfieber zu entfachen!

DWC Qualifikation 2024

🌟 Eine Woche voller Höhepunkte liegt hinter uns, denn wir haben zum ersten Mal am German Qualifying vom TAF teilgenommen und beeindruckende Erfolge erzielt! 🏆

 

Am Mittwoch betraten unsere Solisten als erste die Bühne und meisterten ihren Auftritt mit Bravour – ein gelungener Start in den Wettbewerb! 👏 Unsere Junioren zeigten am Freitag Abend mit der Hip-Hop Small Group eine mitreißende Performance, gefolgt von einem beeindruckenden Auftritt der Junioren Large Group Contemporary heute.

 

🌈 Die Erfolge, die wir feiern dürfen, sprechen für das Talent und die Hingabe unserer Tänzerinnen und Tänzer:

 

🌟 Andrea: Platz 4 Kinder 1 Solo Acro + Qualifikation für die WM in Prag

🌟 Finja: Platz 4 Kinder 2 Solo Acro + Qualifikation für die WM in Prag

🌟 Josy: Platz 5 Kinder 1 Solo Acro

🌟 Anna: Platz 15 Kinder Solo Contemporary

🌟 Hip-Hop Small Group: Platz 1 + Qualifikation für die WM in Prag

🌟 Contemporary Large Group: Platz 9

🎉 Es war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Woche voller Spaß und Freude für alle Kinder. Wir sind begeistert von ihren Leistungen und freuen uns schon darauf, kommende Woche wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen! 💫

Dance Waves 2024

Ein ereignisreicher Tag beim Dance Waves Nationalwettbewerb in Deutschland liegt hinter uns, und wir sind überwältigt von den beeindruckenden Leistungen unserer Tänzerinnen und Tänzer! 🏆

 

Zum ersten Mal fand der nationale Wettbewerb von Dance Waves im Deutschland statt, und wir waren mit vollem Einsatz dabei. 

 

Unsere Mini Solisten eröffneten den Tag als erste und das auch noch zum ersten Mal als Solo oder Duo. Ein aufregender Moment, den sie bravourös gemeistert haben – Applaus für diese jungen Talente! 👏

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter mit unseren Junioren, die in den Kategorien Contemporary, Jazz und Jazz Funk brillierten. Backstage war es zwar etwas stressig, aber gemeinsam haben wir es geschafft. 

Zur Belohnung gönnten wir uns eine Pause mit Eis in Pulheim, um gestärkt den finalen Teil des Wettbewerbs anzugehen.

 

Die Erfolge, die wir präsentieren dürfen, sprechen für sich:

 

Kategorie Modern/Contemporary & Jazz:

🥇 Sibora: Platz 1 Mini Solo

🥇 Mini Small Group Lyrical: Platz 1

 

🥈Aymira & Lorena: Platz 2 Mini Duo

🥈Andrea: Platz 2 Kinder Solo

 

🥉Lorena: Platz 3 Mini Solo

🥉Finja&Andrea: Platz 3 Junioren Duo

🥉Contemporary Large Group: Platz 3

 

🏅Jazz Large Group: Platz 4

🏅Anna: Platz 4 Kinder Solo

🏅Josy: Platz 5 Kinder Solo

🏅Elif: Platz 5 Junioren Solo

🏅Jazz Funk Small Group: Platz 5

🏅Elfida: Platz 6 Junioren Solo

🏅Madison: Platz 6 Kinder Solo

🏅Finja: Platz 8 Junioren Solo

 

Kategorie Hip-Hop:

🥇 Hip-Hop Small Group: Platz 1

🥇Anjali: Platz 1 Improv

 

Alle Kinder hatten sichtlich Spaß, und wir freuen uns schon darauf, kommende Woche wieder mit neuer Energie auf der Bühne zu stehen!

Duisburger Tanztage 2024

🌟 Ein aufregendes Kapitel bei den Duisburger Tanztagen liegt hinter uns! 🩰

Diese Woche war vollgepackt mit Talent, Leidenschaft und beeindruckenden Auftritten. 🎉

 

Wir haben in diesem Jahr erneut an den Duisburger Tanztagen teilgenommen und uns in vier aufregenden Shows präsentiert. 

 

Am Freitag betrat unsere Junioren Jazz Funk Small Group zum ersten Mal die Bühne in der Kategorie Jazz/Modern – ein beeindruckender Auftakt für das Wochenende! 🌟

Am Samstag verzauberte unsere Mini Small Group Lyrical das Publikum mit einer emotionalen Performance, gefolgt von einem atemberaubenden Auftritt unserer Junioren Large Group Contemporary am Sonntag. 🌈

Und last but not least – am Donnerstag zeigten unsere Junioren Small Group Acro und Junioren Small Group Hip-Hop ihr Können. 

 

Nach einer Woche intensiver Qualifikation haben es unsere Mini Small Group Lyrical und Junioren Large Group Contemporary geschafft, sich einen wohlverdienten Platz im Finale zu sicher!🏆

 

Ein herzlicher Dank geht an alle, die uns unterstützt haben, und an unsere unglaublichen Tänzerinnen und Tänzer für ihre Hingabe. Wir freuen uns bereits auf das Finale und sind gespannt, wohin diese aufregende Reise uns noch führen wird! 💫

Bfkm Regionalwettbewerb-D 2024

Regionalwettbewerb D in Venlo 🎉

 

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, denn wir haben erfolgreich an unserer zweiten Meisterschaft in dieser Saison teilgenommen! 

 

Zum ersten Mal waren wir beim Regionalwettbewerb D in Venlo vertreten, und dieses Mal waren wir in voller Besetzung dabei. Am ersten Tag zeigten 4 unserer Solisten ihr Können – einige davon zum ersten Mal in unserem Verein und sogar das allererste Mal überhaupt auf solch einer Bühne. Die Nervosität war spürbar, aber sie haben es bravourös gemeistert!

 

Am gleichen Tag beeindruckten unsere Junioren Hip-Hop Small Group mit einer mitreißenden Performance. 

 

Der zweite Tag war nicht weniger spektakulär, denn wir präsentierten uns mit der Contemporary Large Group, Jazz Large Group und Jazz Funk Small Group. 

 

Wir können stolz auf folgende Erfolge blicken:

 

🥇Hip-Hop Small Group: Platz 1 Junioren Gruppe Hip-Hop

🥈Contemporary Large Group: Platz 2 Junioren Große Gruppe Modern

🏅Jazz Large Group: Platz 4 Junioren große Gruppe Jazz/Show

🏅Jazz Funk Small Group: Platz 4 Junioren Gruppe Jazz/Show

🏅 Elif: Platz 8 Kinder Solo Modern

🏅 Anna: Platz 7 Kinder Solo Modern

🏅 Madison: Platz 16 Kinder Solo Jazz/Show

🏅 Elfida: Platz 15 Kinder Solo Jazz/Show

 

👏 Ein großer Applaus für unsere talentierten Kids! 🌟 Alle hatten jede Menge Spaß und wir freuen uns schon darauf, diese Woche erneut die Bühne zu rocken. 

Bleibt dran für weitere aufregende Updates! 🎉

Bergische Tanztage 2024

🖤💛Was ein toller Start in die Saison !💛🖤

 

Wir sind begeistert, euch von unseren Erlebnissen bei den Bergischen Tanztagen zu berichten! 

 

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren unsere Teams mit vollem Einsatz dabei.

Am 1. Tag holten unsere Minis einen hervorragenden 2. Platz in Modern/Contemporary, und unsere Junioren den 5. Platz ebenfalls in der Kategorie Modern/Contemporary. 

Am zweiten Tag ging es dann, für die Junioren weiter die sich den 7. Platz in der Kategorie Jazz und den 3. Platz in der Kategorie Hip-Hop/Street Dance sicherten. 

An diesem Wochenende stand nicht nur der Wettkampf im Vordergrund, sondern auch das gemeinsame Erlebnis und die Teamverbundenheit. Alle Kinder hatten Spaß, und wir freuen uns schon darauf, in zwei Wochen erneut auf der Bühne zu stehen! 

🖤💛🖤💛