Junioren-Kader (11-14 Jahre)


Altersklasse Junioren 2023/24


DAS SIND WIR:

 

Wir sind die Junionen.

Im Alter von 11 Jahren wechseln die Kinder von der Jugend- zu uns in die Juniorengruppe.

 

Auch wir nehmen an Turnieren und Meisterschaften Teil.

Aber man findet uns auch auf vielen unterschiedlichen Veranstaltungen in der Region.

 

 

Wir sind ein eingeschweißtes Team, was unser Miteinander stärkt. Workshops zum Thema Teambuilding und Ausflüge, (z.B. in den Freizeitpark) sind zusätzliche Möglichkeiten für uns Kontakte zu knüpfen.

 

Für unsere Tänze trainieren wir das ganze Jahr.

Kondition, intensives Dehnen, und Muskelaufbau gehören neben dem Tanzen zum Training dazu. Denn wir bereiten uns bestens auf schwierige Elemente wie Spagatsprünge, Räder und Standspagate usw. vor.

 

Unsere Gruppe wird zusätzlich durch Trainingslager, Tanzwochenenden, und Themen Tage tänzerisch gefördert und gefordert. 

Gerne nehmen wir auch neue junge Tänzer/innen mit oder ohne Bühnen- und Tanzerfahrungen in unsere Juniorengruppe mit auf. 

 

 


Junioren Kader Training 

Donnerstag

18:00 Uhr - 20:30 Uhr

Reinoldus-Schiller-Gymnasium