Bambinis(3-5 Jahre)

Willkommen bei den Bambinis

- Unserer tänzerischen Zauberwelt für kleine Wirbelwinde!

Liebe Eltern,

habt ihr ein Kind im Alter zwischen 3 und 5 Jahren, das gerne tanzen möchte?

Dann seid ihr bei uns genau richtig!

In unserer neuen Gruppe der Bambinis bieten wir eine fröhliche und spielerische Einführung in die Welt des Tanzes.

Bei uns steht vor allem der Spaß im Vordergrund!

Unsere Trainerinnen sind darauf spezialisiert, die kleinen Tänzerinnen und Tänzer behutsam in die Welt des Tanzens einzuführen. Mit viel Geduld und einer Prise Magie bringen wir ihnen die ersten Schritte bei.

Ihr fragt euch vielleicht, welche Anforderungen wir an die Kinder stellen?

Keine Sorge, wir haben ganz minimale Voraussetzungen:

- Es ist wichtig, dass die Kinder bereit sind, für eine kurze Zeit (45 Minuten) ohne Eltern oder Betreuer im Kurs zu bleiben. Dabei unterstützen wir sie liebevoll dabei, sich von euch zu lösen und sich auf den Tanzkurs einzulassen.

- Die Kinder sollten in der Lage sein, einfache Anweisungen zu verstehen und ihnen zu folgen. Aber hey, wir wissen, dass sie manchmal auch ihre eigenen Tanzschritte erfinden und ihre Fantasie tanzen lassen. Das ist bei uns ausdrücklich erlaubt!

Auch in Bezug auf körperliche Fähigkeiten setzen wir keine hohen Ansprüche:

- Die Kinder sollten über grundlegende motorische Fähigkeiten verfügen, wie zum Beispiel laufen, hüpfen, springen und drehen. Aber seien wir ehrlich, welches Kind kann das nicht? Wir wollen vor allem die natürliche Bewegungsfreude der Kleinen fördern und ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

In unserer bunten Tanzwelt der Bambinis dreht sich alles um Spiel, Spaß und Quatsch. Wir sorgen dafür, dass jedes Kind sich wohl und gut betreut fühlt. Unsere engagierten Trainerinnen stehen ihnen immer zur Seite und kümmern sich liebevoll um ihre Bedürfnisse.

Neben den Tanzstunden freuen wir uns auch über einen Auftritt, bei denen die kleinen Tänzerinnen und Tänzer stolz ihr Können zeigen können.

Bei uns lernen die Kinder nicht nur die Grundschritte des Tanzsports, sondern entwickeln auch ihre Feinmotorik und ihr Gleichgewichtsgefühl weiter.

Wir üben gemeinsam Räder, Spagat und Beinfangen und helfen ihnen dabei, links und rechts zu unterscheiden. Und natürlich darf auf der Bühne das strahlende Lächeln nicht fehlen!

Wir stärken ihr Selbstbewusstsein und fördern ihr Rhythmusgefühl, während sie neue Freundschaften schließen und gemeinsam wachsen.

Wir möchten euch ermutigen, euer Kind bei uns anzumelden und Teil unserer zauberhaften Tanzfamilie zu werden!

Besucht einfach unsere Homepage, um euch für ein Probetraining anzumelden

Kurszeit: