Junioren (11-14 Jahre)


Altersklasse Junioren 2021/22


DAS SIND WIR:

 

Wir sind die JUnionen. Als Juniorengarde im Gardetanz, und als Junior Dancer in den restlichen Tanzdisziplinen sind wir bekannt. 

Im Alter von 11 Jahren wechseln die Kinder von der Jugend- zu uns in die Juniorengruppe.

 

Auch wir nehmen an Turnieren und Meisterschaften Teil. Aber man findet uns auch auf vielen unterschiedlichen Veranstaltungen in der Region.

 

 

Wir sind ein eingeschweißtes Team, was unser Miteinander stärkt. Workshops zum Thema Teambuilding und Ausflüge, (z.B. in den Freizeitpark) sind zusätzliche Möglichkeiten für uns Kontakte zu knüpfen.

 

Für unsere Tänze trainieren wir das ganze Jahr.

Kondition, intensives Dehnen, und Muskelaufbau gehören neben dem Tanzen zum Training dazu. Denn wir bereiten uns bestens auf schwierige Elemente wie Spagatsprünge, Räder und Standspagate usw. vor.

 

Unsere Gruppe wird zusätzlich durch Trainingslager, Tanzwochenenden, und Themen Tage tänzerisch gefördert und gefordert. 

Gerne nehmen wir auch neue junge Tänzer/innen mit oder ohne Bühnen- und Tanzerfahrungen in unsere Juniorengruppe mit auf. 

 

Mädchen und Jungs zwischen 11 und 14 Jahren sind jederzeit herzlich zu einem Probetraining willkommen!


Training 

 

Dienstags: 16:30 Uhr-19:00 Uhr 

Freitags: 15:45 Uhr-18:45 Uhr


Haupttrainerin: Mary-Ann Osarobo

1.Betreuerin: Cäcilia Hennig

2.Betreuerin: Francesca Germinara